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胎儿细胞计数™ 套件用于诊断胎儿母亲出血 (FMH) 问题。这是用于诊断胎儿母体出血的完整套件,包括抗碳水酶 (CA) 和抗胎儿血红蛋白 (HbF)。

Vorteile

Einzigartige Quantifizierung von fetomaternaler Hämorrhagie mit Hilfe von DurchflusszytometrieVollst安迪格Test zur Routinediagnose einer fetomaternalen HämorrhagieEinfaches TestverfahrenFETALtrol™ als Testkontrolle verfügbar

Eigenschaften

Unterscheidet zwischen fetomaternalen Zellen und mütterlichen F-ZellenNachweis von nur 0.014% fetalen Zellen im mütterlichen BlutBasierend auf der Patentier胎儿血红蛋白和碳水化合物脱水酶的十种组合在 Medizinprodukt 上注册体外诊断 (IVD/CE)

Anwendung

检测胎儿母体 HämorrhagieSchwangerschaft mit Verdacht auf RhD-InkompatibilitätAbdominaltraumaJetzt bestellen!

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Einführung

Der Nachweis und die Quantifizierung von featen roten Blutkörperchen ( fRBCs) in mütterlichen Blutproben ist für die geburtshilfliche Behandlung von wesentlicher Bedeutung.

Die Messung von fRBCs ist sehr wichtig, da das Ausmaß der fetomaternalen Hämorrhagie (FMH), die transplazentare Passage von fRBCs in den mütterlichen Kreislauf , 后果für die weitere Behandlung von Mutter und Kind hat。

Häufigkeit und Größe der FMH werden direkt durch Komplikationen bei Abdominaltrauma, Verdacht auf Plazentaschädigung oder nach einem Kaiserschnitt beeinflusst。

Schwere FMH kann zum intrauterinen托德·弗伦。我是Falle einer Antigen-Inkompatibilität zwischen Mutter und Kind kann FMH zu Atemproblemen oder Anämie bei Neugeborenen führen。

Erwachsene Erythrozyten enthalten eine Population von HbF+ Zellen (F-Zellen), die zwischen 0 und 14% liegen kann。 Die F-Zellen können im Kleihauer-Betke-Säureelutionstest oder im Einzel-HbF-Durchflusszytometrietest ein Positives Ergebnis liefern。

Diese F-Zellen können das Ergebnis sein von Phyologischen Schwankungen während der Schwangerschaft oder Eigenschaf十个 Thalassämie、Sichelzellenanämie oder erblicher Persistenz von featem Hämoglobin.

Der Nachweis (und die Aufzählung) von fRBCs wird verwendet, um das Ausmaß der FMH zu berechnen, entweder im Falle eines Traumas mit Verdacht auf eine Plazentaschädigung oder in der Situation einer RhD -Fötus 和 Mutter 之间的不兼容。 Die Menge an fRBC ist ein Maß zur Bestimmung der richtigen Dosis für die (prophylaktischen) Anti-D-Therapie um eine hämolytische Erkrankung beim Neugeborenen zu verhindern.

胎儿细胞计数™ 试剂盒的原理

胎儿细胞计数™ 试剂盒基于方法。两个专利组合的测试基础。 Der erste Antikörper ist gegen Hbf 法庭。 Der zweite Antikörper ist gegen die CarboanHydrase (CA) gerichtet, ein Enzym, das nur in erwachsenen Erythrozyten vorkommt und zum Ende der Schwangerschaft in featen Erythrozyten in sehr niedrigem nachweisbaren Niveau。

Präzise und genaue Erkennung von fRBCsIntraze HbF 和 CA 的信息.Unterscheidet zwischen featen RBCs、mütterlichen F-Zellen 和 mütterlichen RBCs.Eliminiert subjektive Interpretationen und empirische Signalgrenzwerte.Ergebnisse insidehalb 90 分钟。

\"\"说明 1. 典型数据图,与胎儿相关细胞计数套件包含以下内容:A) FSC/SSC-Diagramm zur Identifizierung der Population roter Blutkörperchen。B) FSC-A/FSC-W-Diagramm zum Ausschluss von Dubletts。C) CA-FITC/HbF-PE-Diagramm zur Identifizierung der胎儿腐烂的 Blutkörperchen (UL)。

Fazit

Die Daten zeigen die Nützlichkeit von CA als Marker für rote Blutkörperchen. Es ermöglicht in Kombination mit HbF eine genaue Unterscheidung zwischen den verschiedenen RBC-Populationen im mütterlichen Blut.Ohne die Verwendung dieses zweiten Markers wird die Unterscheidung zwischen den fetalen Erythrozyten und den variablen Konzentrationen von HbF, die mütterliche F-Zellen enthalten, weniger genau。

Verweise

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4。 Waltraut M Merz 等人,双色流式细胞术用于分析分娩期间胎儿母体出血,J Clin Pathol,2012;65;No 2:186-187

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